Eichendorff-Schule Cornberg

hilf mir es selbst zu schaffen

Monat: Februar 2018

Lesenacht Klasse 4

Unsere Lesenacht

Am 01.02.2018 hatten wir, die Klasse 4 der Eichendorff-Schule Cornberg, unsere Lesenacht. Alle Kinder sollten bis 19.30 Uhr mit Schlafsack, Luftmatratze und einem tollen Buch in der Schule sein. Nachdem wir unsere Betten aufgebaut hatten, hat jedes Kind sein mitgebrachtes Buch der Klasse vorgestellt. Danach tauschten wir untereinander die Bücher und hatten Zeit darin zu blättern und zu lesen. Vor dem Einschlafen las uns Frau Becker etwas aus dem Buch „Lara und der Flaschengeist“ vor.

Wir legten uns hin und schliefen. Um 4:00 Uhr waren wir alle wach, außer Frau Becker. Dann lasen wir und redeten. Irgendwann waren wir so müde, dass wir von 5:30 Uhr bis 6:30 Uhr schliefen. Frau Becker war dann auch wach.
Wir standen um 6:45 Uhr auf. Nachdem wir unsere Zähne geputzt und uns angezogen hatten, gingen wir in die Küche um gemeinsam unser Frühstück vorzubereiten. Es gab frische Brötchen, Marmelade, Wurst, Obst und Gemüse, Kakao und noch vieles mehr. Es hat uns gut geschmeckt.
Die Lesenacht hat uns allen viel Spaß gemacht.
Philipp, Marie, Mia und Jona


### Eichendorff-Schule Cornberg & caue © 2013 ###
Return to Top ▲Return to Top ▲