Eichendorff-Schule Cornberg

hilf mir es selbst zu schaffen

Monat: Juni 2017

Bundesjugendspiele 2017

Am 14. Juni, bei ausgezeichnetem Wetter, fanden die Bundesjugendspiele statt. Laufen, Springen, Werfen, das waren die Disziplinen.

Die Kinder zeigten Engagement, als wäre es eine Weltmeisterschaft. Jedes Kind bekommt für seine Leistung eine Urkunde: Teilnahme-, Sieger- oder Ehrenurkunde. Dabei sind 24 Siegerurkunden und 6 Ehrenurkunden. Am Tag der Zeugnisausgabe werden sie verliehen.

Am Schluss gab es zur Belohnung noch ein Eis für alle Kinder.

Großalarm (Übung) an unserer Schule

„Fit für den Ernstfall“ kann man die Großalarmübung mit der Feuerwehr der Gemeinde Cornberg am 13. Juni nennen. Zuerst wurde unsere Klasse 4 durch Herrn Bender und Herrn Hahn unterrichtet. Brandgefahr, Brandursachen und Brandbekämpfung waren die Themen. Gegen Ende des Unterrichts wurde es dann ernst. Die Alarmsirene tönte, der Flur des Neubaus war verraucht (vernebelt) und die Kinder mussten durch die Fenster gerettet werden. Wie aufregend!

Nach der erfolgreichen Rettung aller Kinder und Lehrerinnen durften die Kinder an drei Wasserspritzen selbst ausprobieren, wie gelöscht wird.

Herzlichen Dank der Feuerwehrfrau und den Feuerwehrmännern für diese wichtige und gelungene Aktion!

### Eichendorff-Schule Cornberg & caue © 2013 ###
Return to Top ▲Return to Top ▲