Eichendorff-Schule Cornberg

hilf mir es selbst zu schaffen

Monat: Dezember 2016

Weihnachtsfeier (Klasse 1)

Weihnachtsfeier Kl. 1

Nach der Begrüßung durch 2 Schülerinnen fand eine kleine musikalische Aufführung im Musikraum statt: Im Kerzenschein wurde gesungen und getanzt.

img_3430 img_3433 img_3434
Im Klassenraum wurde anschließend bei Plätzchen und Getränken fröhlich geplaudert, was den Kindern aber bald langweilig wurde. Sie tobten lieber eine Weile auf dem Schulhof.

img_3426 img_3428

Theater in Eisenach

Räuber Hotzenplotz

Am Freitag, dem 2.12.16 fuhren alle Schüler und Schülerinnen mit ihren Lehrerinnen nach Eisenach ins Theater. Gespielt wurde dort das Weihnachtsmärchen „Räuber Hotzenplotz“.

Vom 2. Rang aus blickten alle gespannt auf die Ereignisse unten auf der Bühne, fieberten mit Kasperl und Seppl, empörten sich über den Räuber Hotzenplotz, erschraken beim Donner des Zauberers und freuten sich über das gute Ende.

Auch die Frühstückspause unter dem Dach des Theaterhauses war ein nicht alltägliches Erlebnis. 

img_1277 img_1276

img_1281 img_1282 img_1283

Plätzchen backen ( Klasse 1)

Plätzchen backen

Am 1. Dezember herrschte in der Küche Hochbetrieb: 

Die Kinder der Klasse 1 verbrachten den Vormittag mit Hilfe von lieben Müttern damit, in 2 Gruppen viele leckere Weihnachtsplätzchen zu backen. Alle waren mit Eifer dabei und freuen sich nun darauf, die Plätzchen in den nächsten Wochen zu genießen.

img_1258 img_1259 img_1260 img_1263 img_1267 img_1268 img_1269 img_1273

 

### Eichendorff-Schule Cornberg & caue © 2013 ###
Return to Top ▲Return to Top ▲