Eichendorff-Schule Cornberg

hilf mir es selbst zu schaffen

Monat: August 2016

Einschulung 2016

Einschulung 2016

Es geht bergauf!

Nach den letzten Jahren zurückgehender Schülerzahlen an unserer Schule zeigt die diesjährige Einschulung von 20 Kindern die Tendenz für die kommenden Jahre auf.

Der Einschulungsgottesdienst unserer Pfarrerin Frau Eckert war dementsprechend sehr gut besucht.

Das darauf folgende Begrüßungsprogramm in der Turnhalle konnte sich sehen lassen. Die Kinder der Kita Löwenzahn begrüßten zuerst mit einem Lied die „Neuen“. Auch die Allerkleinsten wirkten mit.

Die Klassen 2,3 und 4 glänzten mit einem sehr abwechslungsreichen Programm aus Liedern, Tänzen und kleinen Theaterstücken. Der Applaus war verdient.

Danach ging es zum ersten mal mit der Klassenlehrerin Frau Hott in den neuen Klassenraum.

In dieser Zeit und während der Fotoaktion der Fotografin aus Sontra wurden die Eltern und Angehörigen durch Mütter der Klasse 2 mit Kaffee und Kuchen versorgt.

Das herrliche Wetter passte genau zu diesem wichtigen und gelungenen Anlass.
H. Brosewski

IMG_3405 IMG_3339 IMG_3350 IMG_3362 IMG_3378 IMG_3373 IMG_3371

### Eichendorff-Schule Cornberg & caue © 2013 ###
Return to Top ▲Return to Top ▲