Eichendorff-Schule Cornberg

hilf mir es selbst zu schaffen

Monat: April 2016

Welttag des Buches

Welttag des Buches
Am 26.04.2016 ist die Klasse 4 mit Frau Hott nach Eschwege gefahren.
Anlass war der Welttag des Buches.
Wir fuhren erst mit dem Bus nach Sontra und dann mit dem Zug nach Eschwege. Von dort liefen wir zur Schlossgalerie. Weil diese noch geschlossen war, spazierten wir etwas herum. Als sie geöffnet wurde, gingen wir hinein. Zuerst lösten wir ein Quiz, danach wurde uns ein Buch namens „Gangsta Oma“ vorgelesen. Nun war Ende, wir bekamen ein Buch und durften uns auch noch welche kaufen.
Dann frühstückten wir und liefen zu einem Eiscafe. Dort konnten wir uns Eis holen und essen.
Zum Schluss gingen wir zum Bahnhof und warteten auf den Zug.
Es war ein schöner Vormittag.
Noel Schleicher

IMG_0528 IMG_0533 IMG_0535 IMG_0537 IMG_0539 IMG_0542 IMG_0544 IMG_0545 IMG_0547

Die Klasse 3 besucht den Bürgermeister

Besuch beim Bürgermeister

Am Donnerstag, den 21. April 2016 besuchte die Klasse 3 der Eichendorff-Schule Herrn Achim Großkurth, den Bürgermeister von Cornberg.
Wir machten uns um 11: 30 Uhr zusammen mit Frau Liebsch auf den Weg zum Rathaus, wo wir im Büro des Bürgermeisters freundlich begrüßt wurden. Er erklärte uns die Einrichtung in seinem Büro, mit der er arbeitet.
Danach hatten wir die Möglichkeit, dem Bürgermeister Fragen zu stellen. Darauf hatten wir uns schon im Unterricht gut vorbereitet und so hatte der Bürgermeister einige Fragen zu beantworten. Das hat uns viel Spaß gemacht. Besonders interessant fanden wir die Erklärungen zum Cornberger Steinbruch und dem alten Sportplatz.
Zur Erinnerung überreichte der Klassenrat ein von uns gebasteltes Geschenk. Anschließend bekamen wir eine Führung durch die Räume des Rathauses.
Nach einem Gruppenfoto mit Bürgermeister waren wir um 12:50 Uhr wieder an der Schule. Alle fanden, es war ein interessanter Besuch, bei dem wir viele Informationen mit nach Hause nehmen konnten.
Jonas Hahn, Klasse 3

030 031

### Eichendorff-Schule Cornberg & caue © 2013 ###
Return to Top ▲Return to Top ▲