Eichendorff-Schule Cornberg

hilf mir es selbst zu schaffen

Monat: Juli 2015

Unsere Vielleser

IMG_8633Unsere Vielleser

 

Einige lesen wenig, einige viel und ein paar lesen sehr viel.

Wie schon im Vorjahr wurden wieder unsere Vielleser mit einer Urkunde und einem Buch ausgezeichnet.

Frau Simon, die Leiterin der Schülerbücherei, hat Buch geführt und konnte folgenden Kindern die Ehrung überreichen:

Klasse 1:              Mia-Sophie Siegel

Klasse 2:              Jonas Landefeld

Klasse 3:              Josy Spiegelhalter

Klasse 4:              Simon Gonnermann

Herzlichen Glückwunsch!

Eichendorff-Schule Cornberg ist „Gesunde Schule“

IMG_8505 IMG_8492Eichendorff-Schule Cornberg ist „Gesunde Schule“

 

Einen weiteren Meilenstein zu einer gesunden Schule setzte die Eichendorff-Schule Cornberg.

In den letzten zwei Jahren arbeitete das Lehrerkollegium intensiv an der Etablierung von Aktivitäten und Auswahlmöglichkeiten zum Thema „Bewegung und Wahrnehmung“. In vielen Bereichen des Schulalltags, etwa durch fächerübergreifendes Arbeiten oder durch die Rhythmisierung des Schulalltags, wurden die Maßnahmen tiefgreifend integriert.

Passend am Schulfest zum Ende der Projektwoche „Sonne, Mond, Planeten und Sterne“ wurde das Zertifikat von Mitarbeitern des Staatlichen Schulamtes überreicht. Rektor Horst Brosewski bedankte sich und bemerkte, dass die umfangreiche Arbeit mit dem motivierten Lehrerkollegium großen Spaß machte, zusammen mit den tollen Schülerinnen und Schülern in einer solch wunderschönen Schule.

Schon im Jahre 2013 erhielt die Schule das Teilzertifikat „Ernährungs- und Verbraucherbildung“.

Projektwoche und Schulfest (Klasse 4)

IMG_8498 IMG_8499 IMG_8500 IMG_8501 IMG_8502Projektwoche und Schulfest

Bei uns in der Eichendorff-Schule Cornberg in der Projektwoche hatten wir das Thema „Sterne und Planeten“! Wir haben tolle Sachen gemacht. Nämlich Sonnenuhren, CD über Sterne gehört, Mondphasenuhren gebastelt und waren im Planetarium.

Im Planetarium war es toll, interessant und lustig. Und wir haben sogar unser Sonnensystem nachgebaut. Das war auch toll! Und am Freitag war dann endlich Schulfest. Es ging um 14.00 Uhr los. Ab 14.30 Uhr gab es  Vorstellungen im Planetarium. Und am Ende der  Vorstellung gab es einen verwirrenden Film. Und auf dem Schulfest konnte man Luftballons fliegen lassen.

Es war ein schönes Schulfest!

Simon Gonnermann

### Eichendorff-Schule Cornberg & caue © 2013 ###
Return to Top ▲Return to Top ▲