Eichendorff-Schule Cornberg

hilf mir es selbst zu schaffen

Monat: November 2014

Mathematischer Adventskalender

Der Verein Mathematikwettbewerb Känguru e.V. (mit Sitz an der Humboldt-Universität zu Berlin) hat auch 2014 mathematische Adventskalender vorbereitet.

KänguruAdventskalenderHier gibt es den Mini-Kalender für die Klassenstufe 1 / 2.

Hier gibt es den Kalender für die Klassenstufe 3 / 4.

Beide Kalender sind ab dem 01.12.2014 verfügbar.

Kartoffelsalat

Am Dienstag pellten wir unsere gekochten Kartoffeln. Am Mittwoch schnitten wir die Kartoffeln in kleine Stücke. Danach schnippelten wir die sauren Gurken. Als nächstes schälten wir unsere hart gekochten Eier und schnitten sie in kleine Scheiben. Nun würzten wir mit Salz, Essig, Pfeffer und Öl. Anschließend vermengten wir unseren Salat mit viel Mayonnaise. Zuletzt aßen wir den fertigen Kartoffelsalat mit den erhitzten Würstchen.

(mehr …)

Fahrt ins Theater Eisenach

Liebe Eltern,

am Mittwoch, 19.11.2014 fahren alle Kinder nach Eisenach ins Theater.

Sie kommen zur 1. Stunde und fahren dann sofort mit 2 Bussen der Firma Fuldaperle nach Eisenach.

Die Vorstellung beginnt um 9:00 Uhr.

Nach der Vorstellung geht es dann gleich zurück zur Schule und dann nach Hause.

Ich möchte hiermit noch einmal alle Mitglieder des Fördervereins erinnern, dass am Dienstag, 18.11.2014 um 19:30 Uhr die Jahressitzung des Fördervereins in den Schulen stattfindet.

 

Mit freundlichen Grüßen

H. Brosewski

### Eichendorff-Schule Cornberg & caue © 2013 ###
Return to Top ▲Return to Top ▲