Eichendorff-Schule Cornberg

hilf mir es selbst zu schaffen

Monat: September 2014

Betreuungsangebote


Betreuungsangebote der Eichendorff-Schule

 

Vor dem Unterricht:

Berufstätige Eltern haben die Möglichkeit, montags bis freitags ihr Kinder ab 7.00 Uhr in den Kindergarten Cornberg zu bringen. Dort werden die Kinder von den Erzieherinnen betreut.

Wenn der Unterricht erst zur 2. Stunde beginnt, können sie ab 7.45 Uhr in die Betreuung der Grundschule wechseln. Die Betreuung der Grundschule wird täglich angeboten.

(mehr …)

Einschulungstag der Erstklässler am 09.09.2014

Obwohl in diesem Schuljahr nur 14 Kinder eingeschult wurden, war die Kirche mit Angehörigen bis auf den letzten Platz gefüllt. Pfarrerin G. Eckert hat den Gottesdienst so attraktiv gestaltet, dass die Kinder mit großer Freude dem Ablauf gefolgt sind. U. a. erschienen eine sprechende Mülltonne und ein sprechender Sonnenschirm……….

Auch in der Turnhalle waren bei der Begrüßungsfeierlichkeit die über 100 Stühle durch Besucher besetzt.

Die Kinder des Cornberger Kindergartens mit ihren Erzieherinnen begrüßen unsere „Neuen“ musikalisch. Vielen Dank!

Mit einem gemeinsamen Lied aller Klassen begann das Programm der Grundschulkinder. Danach stelle die Klasse 2 einen Schulvormittag in sehr lustiger Form vor. Unsere Klasse 3 ließ musikalisch die Schulfeuerwehr auf die Bühne fahren, um Probleme der Kinder erfolgreich zu lösen. Zum Schluss trat die Klasse 4 mit Witzen, Zungenbrechern und einem fröhlichen Tanzlied auf.

Mehrfach wurden die Aufführungen von Applaus unterbrochen. Die „Neuen“ und ihre Angehörigen waren schwer beeindruckt.

Nach der Übergabe der Zuckertüten durch die Kinder der Klasse 2 wurden bei schönem Wetter draußen durch die Schulfotografie die obligatorischen Schulfotos gemacht.

Nun ging es mit der Klassenlehrerin Frau Becker in die Klasse.

Für die Erwachsenen hatten die Eltern der Klasse 2 Kaffee und Kuchen vorbereitet.

Für diesen gelungenen Einschulungstag danke ich allen Beteiligten!

H. Brosweski

### Eichendorff-Schule Cornberg & caue © 2013 ###
Return to Top ▲Return to Top ▲