Eichendorff-Schule Cornberg

hilf mir es selbst zu schaffen

Monat: April 2014

KEIN!! Schulfrei am 08. Mai 2014


Liebe Eltern,

aufgrund der krankheitsbedingten Absage einer Moderatorin fällt der Pädagogische Tag am 08.05.2014 aus.

Somit findet Donnerstag regulär Unterricht nach Stundenplan statt.

Mit freundlichen Grüßen

Christian Aue

 

Liebe Eltern,

am Donnerstag, den 8. Mai 2014 bildet sich das Kollegium der Eichendorff-Schule im Rahmen eines Pädagogischen Tages zusammen mit anderen Grundschulen fort. An diesem Tag ist deshalb schulfrei und die Schule bleibt geschlossen.

Eine Betreuung wird nicht angeboten.

 

Mit freundlichen Grüßen

Brosewski

-Schulleiter-

Kinderoper Papageno


Die Turnhalle der Eichendorff-Schule in Cornberg verwandelte sich in der letzten Märzwoche in eine Opernbühne.

Die Kinderoper Papageno aus Wien war mit 2 Ensemblemitgliedern zu Gast mit einer kindgerechten Fassung der Mozart Oper „Die Zauberflöte“. Diese wurde in Form eines Opern-Workshops mit den Schülern gemeinsam geprobt, gespielt und gesungen. Die mitgebrachten Kostüme und Requisiten machten die Opern-Atmosphäre komplett.

001

Die Schüler erhielten Informationen aus dem Leben Wolfgang Amadeus Mozarts, seinen Kompositionen und erkannten verschiedene Stimmlagen.

Besonders wurde auch die Rolle des Dirigenten hervorgehoben, die von Schüler Joel Sandrock übernommen wurde.

Die ausgebildeten Opernsänger aus Wien führten nun die Schüler durch die Handlung.

002

Dabei durften sie die gefährliche Schlange darstellen, den Sklavenchor singen und die Feuer- und Wasserprüfung mit gestalten.

003

Den verliebten Tamino spielte Davis Spillner, die entführte Pamina Joelina Große und Lara Bettenhausen, die weiteren Rollen übernahmen Emily Wegener (Königin der Nacht), Leon Urbanski (Sarastro) und  Leonie Hampel, Tara Armstroff und Luana Steinwitz (3 Damen).

004

Zum Abschluss beeindruckte das Duett „Pa-Pa-Pa-Papagena“  der beiden Opernsänger als Papageno (Bariton) und Papagena (Sopran).

Mit Begeisterung und Applaus verabschiedeten sich die Kinder von den Opernsängern.

005

### Eichendorff-Schule Cornberg & caue © 2013 ###
Return to Top ▲Return to Top ▲