Eichendorff-Schule Cornberg

hilf mir es selbst zu schaffen

Monat: Dezember 2013

Hier wohne ich…


Stolz stellten die Schüler der 2. Klasse ihren Wohnort vor:

ihr Zuhause und die Besonderheiten ihres Dorfes.

Dafür sammelten sie Photos und Postkarten und malten Bilder. Eifrig wurde geklebt und beschriftet und das Ergebnis dann vor der Klasse präsentiert. (mehr …)

Website-Update


  • Ein neuer Elternbrief liegt im Bereich ‚Downloads‚. Der dazugehörige Termin ist ebenfalls im Kalender (Termine) zu finden.
  • Alle bisher erstellten Beiträge wurden entsprechenden Kategorien zugeordnet. Im Zuge dessen entstand im linken Bereich der Webseite der Punkt „die Beiträge nach Kategorien sortiert…„. Somit kann man sich nun schnell z.B. alle Beiträge der Klasse 3 anzeigen lassen.

Malwettbewerb des NVV


Alle Schülerinnen und Schüler unserer Schule haben im Oktober am Malwettbewerb des Nordhessischen Verkehrsverbundes teilgenommen.

Unter dem Motto „Zugfahren ist cool“ wurde in den unterschiedlichsten Techniken und Farben gezeichnet und gemalt. Alle Kunstwerke wurden nach Klassen zur Jury geschickt. (mehr …)

### Eichendorff-Schule Cornberg & caue © 2013 ###
Return to Top ▲Return to Top ▲